Start Business Studieninstitut für Kommunikation erweitert Bildungsangebot

Studieninstitut für Kommunikation erweitert Bildungsangebot

732

Neue Online-Trainings in den Bereichen Digital Marketing, Event, Hygiene und Sicherheit werden ab September in das Seminarprogramm des Studieninstituts für Kommunikation aufgenommen. Damit baut der Weiterbildungsanbieter aus Düsseldorf das Portfolio aus.

Die Basics-Reihe rund um „Digital Marketing Basics“, „Eventmanagement Basics“ und „Kommunikation Basics“ werden um zwei neue Grundlagentrainings erweitert. Zum einen das Online-Training „Social Media Basics“: Der Trainer geht auf die verschiedenen Social Media Plattformen ein und zeigt auf, wo deren Stärken und Schwächen liegen. Zum anderen neu im Angebot ist der Kurs „E-Commerce Basics“. Die vergangenen Monte haben vermehrt online stattgefunden und der Online-Handel boomt. Zeit, sich das Online-Geschäft im Basis-Seminar genauer anzusehen: Wie wird ein Online-Shop aufgebaut, was steckt alles dahinter und worauf sollte geachtet werden? Beide Basis-Kurse finden als eintägige Online-Seminare statt.

Eine weitere Neuerung im Bereich Digital Marketing ist das zweitägige Online-Training „Content Creator“: Im Seminar werden nicht nur wichtige Werkzeuge der Content Erstellung vermittelt und differenziert, was guten und was schlechten Content ausmacht – auch erhält jeder Teilnehmer am zweiten Tag ein individuelles Coaching vom Experten, in dem eigene Cases besprochen und das Gelernte direkt angewendet werden kann.

Aus aktuellem Anlass ist im Bereich Sicherheit das Training „Krisenmanagement in Notfallsituationen“ zum Angebot hinzugekommen. Im Seminar werden Grundlagen bei der Krisenstabsarbeit und den Besonderheiten von Unwetterschadenslagen behandelt. Dabei wird auf die verschiedenen Schadensformen eingegangen und die daraus resultierenden Anforderungen an das Krisenmanagement herausgestellt.

Auch im Eventmanagement gibt es im Herbst eine neue Weiterbildung in Form des Online-Trainings „Eventregie“. Wie man mit Events Atmosphäre erzeugt und dabei Botschaften vermittelt, wird im dreiteiligen Online-Seminar erläutert.

Für das Online-Training „Testzentrum Management“ bietet das Studieninstitut für Kommunikation aufgrund der hohen Nachfrage einen weiteren Termin Anfang September an.

Alle Termine und weitere Infos sind auf der Webseite des Studieninstituts für Kommunikation gelistet.