mac hat erneut die Ausschreibung der Wirtschaftsförderung Frankfurt gewonnen und wird den Messestand auf der Expo Real in München umsetzen. Dies teilte heute Stefan Trieb, CEO der Spezialisten für Livekommunikation aus Langenlonsheim, mit. „Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt“, sagen Sabine Wagner und Julia Braunroth vom mac-Designteam. Die Immobilienmesse findet vom 11. bis 13. Oktober in München statt.
Die Wirtschaftsförderung Frankfurt wird sich auf der Expo Real gemeinsam mit ihren Partnern auf einem doppelstöckigen Messestand präsentieren. Das Erdgeschoss nimmt eine Fläche von 319 Quadratmetern ein, das Obergeschoss 80 Quadratmeter. Am 6. Oktober wird mac mit dem Aufbau beginnen.
Im Vordergrund des Konzepts steht vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Das spiegelt sich in der Standgestaltung wider. So dienen unter anderem auch die „mobilen grünen Zimmer“, die in Frankfurt am Main und anderen deutschen Großstädten die Innenstädte bereichern als Inspiration für den Messestand. Das mac-Designteam hat ein funktionales Möbel mit einem urbanen Charakter entwickelt, das neben einer raumbildenden Funktion einen begrünten Rückzugsort für die Messebesucher bietet.
Nachhaltigkeit ist schon seit Jahren ein wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und -strategie von mac. Das beginnt bereits beim Designkonzept der Markenräume und den Konstruktionsstandards. „Ökologisch denken wir in Kreisläufen und versuchen, die eingesetzten Materialien so umweltschonend wie möglich zu beziehen und anschließend zu recyceln“, erklärt Stefan Trieb. „Auch die innerbetrieblichen Prozesse werden laufend überprüft und unter Aspekten der Nachhaltigkeit optimiert. Wir wollen immer besser werden.“ Wesentliches Merkmal des Messestandes ist auch der hohe Wiedererkennungswert des Auftritts. Die farbliche Gestaltung und die Wandkonstruktionen greifen das Corporate Design der Frankfurter Wirtschaftsförderungsgesellschaft auf.