Am 15. September 2021 findet von 13 bis 18 Uhr die Locations MICE Selection in der Halle 45 in Mainz statt. Das neue Netzwerkformat der Locations-Macher verbindet Elemente einer Messe mit denen eines Netzwerk-Events. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung der regionalen Branche und die Vermittlung kompakter Informationen mit einem hybriden Veranstaltungsformat. Das Programm ist auf der Website veröffentlicht.
Veranstalterin Nicole Stegmann lädt dafür Tagungsplaner, Veranstalter, Eventorganisatoren, Marketingfachleute und Office-Manager sowie Agenturen und Unternehmen ein, um sich über die vielfältige regionale Location-Landschaft im Rhein-Main- und Rhein-Neckar Gebiet persönlich zu informieren. Parallel zur Ausstellung finden zwei Live-Vorträge statt. Bei Meet-the-Expert-Sessions und Talks zu Fachthemen rund um Veranstaltungen, Marketing und Trends lassen sich Wissen mitnehmen und sich Inspirationen sammeln. Kurze Pop-up Vorträge liefern Impulse für lebendige Diskussionsrunden mit Experten. Die Convention Bureaus Frankfurt, Rhein-Neckar und Rheinland-Pfalz stellen regionale Locations und Events vor. Der Nachmittag klingt mit einem Get Together aus.
Auch den digitalen Teilnehmern auf der virtuellen ViLOCX-Plattform werden an diesem Tag Begegnung und Interaktion geboten. Neben Keynotes auf der Digistage lädt die Veranstalterin gemeinsam mit Allseated Exvo auch virtuell zum Meet the Expert und Netzwerken ein. Breakouts und kurze virtuelle Meetups zu festen Zeiten unterstützen das virtuelle Matchmaking. Der digitale Marktplatz bietet neben der Interaktion an den virtuellen Messeständen auch virtuelle Site-Inspections bis hin zu gebrandeten Markenräumen für eigene multimediale Präsentationen, Meetings und Events – alles als 3D- Echtzeiterlebnis.
Anmeldungen zur Teilnahme sind auch kurzfristig über die Homepage der Locations Messe möglich. Der Eintritt zum Event ist kostenfrei. Grundlage für die Durchführung vor Ort in Mainz ist ein detailliertes Hygiene- und Sicherheitskonzept und die Anwendung der 3G-Regel.