Die BOE International ist am 19. und 20. Januar 2022 wieder in Dortmund geplant. Einen Vorgeschmack auf den Branchentreff ermöglicht die Online-Plattform „BOE connect“. Interessierte erhalten hier ganzjährig Einblicke in die BOE. Hier bekommt der neue Messeschwerpunkt 2022 „Nachhaltigkeit“ jetzt eine eigene Bühne. Am 15. Oktober 2021 ist die Sendereihe „Sustainable Friday“ in Kooperation mit „2bdifferent“ gestartet, Nachhaltigkeitspartner der Messe.
Die Themen der ersten beiden Folgen im Oktober sind „Nachhaltigkeit – was bedeutet das eigentlich beim Event?“ (ab 15. Oktober online abrufbar) und „Sind digitale Events per se nachhaltiger?“ (ab 29. Oktober im Netz). Die Reihe soll Vorgeschmack auf die BOE 2022 sein, die die nachhaltige Transformation in der Eventbranche in das Rahmenprogramm einbetten wird. Mit 2bdifferent wird es neben einem eigenen Sustainable Day im BOE Forum auch Workshops und Guided Tours zu ausgewählten Ausstellern geben.
Auf der BOE connect präsentieren sich Aussteller mit ihren Produkten aus den Bereichen Event, Catering oder MICE im Unternehmensverzeichnis „Business“. Hier erhalten die Aussteller eine eigene digitale Bühne, mit der sich das Produktportfolio sowie Leistungen in Szene setzen lassen. Die digitale Plattform bietet dabei wichtige Features zum Vernetzen und Austauschen. Im Bereich „Knowledge“ findet sich das BOE Wissensarchiv mit vielfältigen Videovorträgen und Beiträgen rund um das Erlebnis-Marketing. Der „News“-Bereich stellt Branchen-Neuigkeiten zusammen.
Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing öffnet 2022 wieder an ihrem angestammten Messetermin in der zweiten Januarhälfte in Dortmund ihre Türen, nachdem die BOE 2021 pandemiebedingt pausieren musste.