Mit diversen Maßnahmen reagiert Guest-One auf die Entwicklung des Unternehmens in den zurückliegenden Monaten und stellt die Weichen für die Zukunft. Hinter dem Unternehmen liege eine bewegte Zeit, die von allen Beteiligten ein Höchstmaß an Flexibilität und Innovationskraft gefordert habe, heißt es von Guest-One. Der Ausfall von Präsenzveranstaltungen und die gleichzeitige Entwicklung in Richtung virtueller beziehungsweise hybrider Events hat zu einem deutlichen Ausbau des Guest-One-Angebots geführt. „Durch gemeinsame Kraftanstrengungen ist es gelungen, unser Leistungsspektrum um virtuelle Veranstaltungen mit rechtssicheren Online-Votings, Livestreams und vielen weiteren digitalen Angeboten zu ergänzen“, erzählt Marcel Schettler, Geschäftsführer von Guest-One. „Die schnelle Entwicklung unserer Leistungen und Angebote konnte Guest-One mit dem bestehenden Auftritt nicht mehr vollständig transportieren.“
Vor diesem Hintergrund reifte die Entscheidung, das Erscheinungsbild von Guest-One an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Prägnanteste Maßnahme ist die Weiterentwicklung des Logos. „Eigenständiger und erwachsener ist die Wortmarke geworden – so wie Guest-One insgesamt“, meint Guest-One-Geschäftsführer Oliver Maître. Gemeinsam mit dem Claim „crew • guest • event | managed“ steht das Logo für diese neuen Aufgabenfelder und die erweiterten Services. Neben Guest- und Crew-Management haben nicht zuletzt die digitalen und hybriden Events zu einem Mehr an Beratungsleistungen geführt, so Schettler. „Wir sind heute deutlich näher am Kunden, und es geht um viel mehr, als um das reine Teilnehmermanagement“, verdeutlicht der Geschäftsführer. „Diese Veränderungen transportieren Logo und Claim als Einheit.“
Ausdruck der unternehmerischen Weiterentwicklung ist auch eine von Grund auf überarbeitete Webseite. Auch hier stand die Evolution von Bestehendem im Vordergrund. Klare Strukturen machen die Orientierung leicht und ermöglichen die intuitive Bedienung der Seite. Die drei zentralen Bereiche Guest Management, Crew Management und Special Events spiegeln das bewährte Leistungsportfolio und die Möglichkeiten bei digitalen und hybriden Veranstaltungen wider. Im Bereich Projekte zeigt Guest-One einen Ausschnitt repräsentativer Events und beschreibt die Eckpunkte der Veranstaltungen.
Außerdem hat sich die Geschäftsführung für einen Wechsel des Unternehmensstandorts entschieden. Ende November bezog Guest-One neue Räumlichkeiten. Der neue Firmensitz im Wuppertaler Hofkamp 39 bietet gute Voraussetzungen für die weitere Entwicklung.
„An unserem neuen Standort sind wir in der Lage, den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen Rechnung zu tragen und können obendrein mit flexiblen Office-Lösungen schnell auf unvorhergesehene Entwicklungen reagieren“, meint das Geschäftsführertrio Marcel Schettler, Thomas Küfner und Oliver Maître.