Messe- und Kongressveranstalter Fleet Events forciert die eigene Vermarktung und beruft Karin Hausmann als neues Mitglied ins Management-Team. Die 40-jährige Österreicherin übernimmt künftig die Position „Head of Marketing”. Damit zeichnet sie für das gesamte digitale Marketing des Hamburger Unternehmens sowie für die Implementierung von Marketingprozessen und -strukturen verantwortlich. Darüber hinaus zählt der Marketing-Support für das wachsende Baby- und Bildungsportfolio zu ihren Kernaufgaben. In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an die Geschäftsführer von Fleet Events, Christoph Rénevier und Dr. Thomas Köhl.
Karin Hausmann war in den vergangenen fünfzehn Jahren als B2B-Marketingleiterin von Below-the-line Agenturen über agile Start-ups bis hin zu FTSE 250 Unternehmen in den Bereichen Data, Media und Events tätig war. So zeichnete die neue Fleet-Marketingleiterin zuletzt als Marketing Director bei dem internationalen Veranstalter von Fachmessen und Konferenzen HYVE verantwortlich – hier zählten die Einführung und Umsetzung der Omnichannel-Strategie sowie die Durchführung virtueller Veranstaltungen zu ihrem Aufgabengebiet.
Bei HYVE führte sie die Marketingtransformation in Großbritannien, Russland, China und der Türkei durch und baute international zwei neue Teams für die Bereiche Lead-Generierung und Customer Success auf. Nach der Unternehmensakquisition von Ascential Events kümmerte sich Hausmann zudem um die Zusammenführung der Marketingteams und Marketingsysteme. Das global tätige Datenanalyseunternehmen Lexis Nexis zählt zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn.