Die schweizerische Hospitality-Plattform und Fachmesse Igeho lanciert mit dem „Igeho Congress Gemeinschaftsgastronomie“ einen eintägigen Kongress für Entscheider aus der Gemeinschaftsgastronomie. Neben dem Kongressprogramm erwarten die Besucher dort laut Veranstalter konkrete Lösungen in der begleitenden Ausstellung sowie Kontaktpflege und die Vernetzung innerhalb der Branche. Die Premiere des neuen Formats der MCH Messe Schweiz ist für den am 18. Mai 2022 in der Umwelt Arena in Spreitenbach vorgesehen.
„Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Plattform Igeho ist ein Kongress-Format ideal, um einzelne Branchen-Communities gezielt anzusprechen, zusammenzubringen und zu vernetzen. Dadurch können wir unserer Branche auch im Zwischenjahr der Igeho als starker Partner zur Seite stehen“, sagt Judith Krepper, Head of Segment und Brand Director Igeho. Zudem stehe man innerhalb der Gemeinschaftsgastronomie vor einem tiefgreifenden strukturellen Wandel, beispielsweise durch die zunehmende Flexibilisierung in der Arbeitswelt, führt Fabienne Lauber, Senior Project Managerin und Kongressverantwortliche weiter aus.
Der Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie (SVG) ist Partner des Kongresses und unterstützt das Igeho-Team in der programmatischen und thematischen Gestaltung. Zentraler Bestandteil ist ein Programm, dessen Inhalte an aktuellen Themen und Problemstellungen der Gemeinschaftsgastronomie ausgerichtet sein werden. Die Begleitausstellung mit rund 50 Unternehmen ist als zentrale Networking- und Präsentationszone konzipiert. Neben dem im Plenum und in den Breakout-Sessions vermittelten Fachwissen soll hier Raum für das Diskutieren konkreter Herausforderungen und für das Aufbauen und Vertiefen von Geschäftskontakten geschaffen werden.
In Rücksprache mit der Branche wird die Fachmesse Igeho nach wie vor im Zweijahresturnus und damit das nächste Mal vom 18. bis 22. November 2023 in Basel stattfinden. Anmeldungen werden ab Frühsommer 2022 möglich sein.