Mit einem personell neu aufgestellten Management Board startet die Bartenbach Gruppe in ihr 25-jähriges Jubiläumsjahr. Harry Walter, bisher Geschäftsführer des Tochterunternehmens Bartenbach Sports, übernimmt ab sofort zusätzlich die Funktion des Client Service Directors. Der 35-Jährige zählt damit zum Führungsteam des Mainzer Kommunikationsdienstleisters, neben Inhaber und CEO Tobias Bartenbach, Anja Treiber (ebenfalls CSD) sowie Karen Hartmann (Human Resources Director).
Walter, der aus dem Sport- und Eventmarketing kommt, leitet bei der GWA-Agentur ein Team aus Beratern sowie Sport- und Eventprofis mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmarketing und klassisches B2B-Marketing.
„Der Eintritt von Harry Walter in die Agenturgruppe im Frühjahr 2020 fiel zeitlich genau in die Anfänge der Pandemie“, so Tobias Bartenbach. Gerade der (Sport-)Eventbereich wurde hart getroffen. „Aber Harry ist nicht nur ein Sportevent- und Marketing-Profi mit hoher digitaler Affinität, vielmehr zeichnet ihn selbst großartiger Sportsgeist aus: Aufgeben gibt’s nicht, im Gegenteil. Hürden und Hindernisse sind Herausforderungen, denen man sich stellt.“ So habe Bartenbach sich binnen kürzester Zeit schnell auf die neuen Kundenbedürfnisse eingestellt und zunächst ausschließlich digitale, später auch hybride Veranstaltungsformate angeboten – und das branchenübergreifend. Diese erfolgreiche Entwicklung habe Harry Walter maßgeblich mit vorangetrieben.
In den vergangenen zwei Jahren sei es, so Tobias Bartenbach, gelungen, das Portfolio der Agenturgruppe weiter signifikant auszubauen. Und so sei Walters Einbindung in die Unternehmensführung der Agentur der „nächste logische Schritt“.