Start Business Red Dot Award 2022: Einreichungen ab sofort möglich

Red Dot Award 2022: Einreichungen ab sofort möglich

896

Der Red Dot Award: Brands & Communication Design startet in ein neues Wettbewerbsjahr. Vom 14. März bis zum 17. Juni 2022 haben Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, ihren Markenauftritt im Bereich „Brands“ bewerten zu lassen. Designer, Agenturen und Unternehmen können ihre Projekte und Kampagnen in der Sparte „Communication Design“ einreichen.

Sieger des Wettbewerbs erhalten das Red Dot Label. Um erfolgreich aus dem Wettbewerb hervorzugehen, müssen sich alle Teilnehmer der Red Dot Jury stellen. Bestehend aus internationalen Journalisten, Professoren und Gestaltern fällt sie ihr Urteil in einem mehrtägigen Evaluierungsprozess.

Am 28. Oktober 2022, dem Tag der feierlichen Preisverleihung in Berlin, veröffentlicht Red Dot alle Sieger online. Im Winners-Bereich auf der Red Dot-Website sind neben Informationen zum Gestalter und Auftraggeber bzw. zur Marke auch korrespondierende Bilder zu jedem Sieger zu finden. Das Museum für Kommunikation Berlin (MfK) stellt zudem vom 29. Oktober 2022 bis zum 15. Januar 2023 eine Auswahl der Sieger in einer Studioausstellung vor.