Aktuell veröffentlichte Zahlen der IMEX Group zeigen, dass die Regeneration des globalen Business-Event-Sektors weiter an Fahrt aufnimmt. Sowohl Aussteller als auch Käufer zeigen verstärkt Interesse für die kommende IMEX in Frankfurt, die vom 31. Mai bis 2. Juni stattfinden soll.
Eine internationale Vielfalt an Ausstellern von Reisezielen und Veranstaltungsorten über Technologien bis hin zu Incentive-Unternehmen plant die Teilnahme an der IMEX; und viele nutzen die Möglichkeit, um neue Strategien, Kampagnen und Produkte vorzustellen – zum Beispiel die Einführung neuer Kongresszentren im Mittleren Osten und dem Vereinigten Königreich. Darüber hinaus wird beispielsweise die neue Nachhaltigkeits-Strategie eines Reiseziel-Ausstellers sowie die Pläne für eine europäische Marktexpansion eines Verbandes vorgestellt.
Aussteller kommen aus aller Welt. Neben der Vielzahl an internationalen Ausstellern werden auch große Hotelketten wie Radisson, Accor, Marriott, Hyatt und InterContinental mit ihren Kunden in Frankfurt vertreten sein. IMEX-CEO Carina Bauer: „Aktuell gehe ich davon aus, dass die IMEX in Frankfurt in Größe und Umfang unserer 10. IMEX America, die im November 2021 stattfand, in nichts nachstehen wird. Wir rechnen mit einem vergleichbaren globalen Aufgebot an Ausstellern und Käufern.“
Es wird auf der Messe neben den Business-Meetings, die das Herzstück der Messe bleiben werden, wieder verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung geben. Ein kuratiertes und kostenloses Weiterbildungsprogramm mit über 150 Kursen steht den Teilnehmern an den drei Messe-Tagen zur Verfügung und soll sich den aktuellen Herausforderungen der Branche widmen. Dazu wird es Vorträge in verschiedenen Bereichen wie Community-Engagement, nachhaltige Unternehmensführung, Markenaufbau, regeneratives Event-Management sowie politische Einflussnahme geben, die von Experten auf diesen Gebieten gehalten werden.