Die Einreichungsphase für den BrandEx Award 2023 ist gestartet. Die Verleihung soll 2023 wieder live in Dortmund im Rahmen der BOE stattfinden. Geehrt werden herausragende Leistungen der Kreativbranche in unterschiedlichen Clustern.
Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet 05 | Der Aufbruch. Die Ausschreibungsunterlagen für die Teilnahme stehen als Download zur Verfügung. Bis zum 31. August gilt der reduzierte Early-Bird-Preis.
Einreichungsschluss für den BrandEx Award ist am 30. September 2022. Die Einreichung muss in englischer Sprache erfolgen. Bewertet werden alle Einreichungen durch eine interdisziplinär und international besetzte Jury im November.
Der Kreativwettbewerb unterteilt sich in die Hauptsegmente „Event“, „Architecture“ und den Nachwuchs-Award „Fresh“. Das „Event“-Segment besteht aus den Unterkategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. „Architecture“ unterteilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Im Bereich „Best Stand“ können Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.
Erstmalig erhielten die Gewinner der Gold-Trophäen des BrandEx in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Siegerprojekt in einem Deep Dive Interview ausführlich und persönlich darzustellen. Auch im kommenden Jahr bekommen die Gold-Sieger neben der Trophäe wieder die Gelegenheit für ein Deep Dive Interview.