Start Business GCB organisiert Deutschlandstand bei der IMEX mit über 160 Ausstellern

GCB organisiert Deutschlandstand bei der IMEX mit über 160 Ausstellern

1337

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie kehrt die IMEX Frankfurt 31. Mai bis 2. Juni 2022 zurück in die Mainmetropole. Die über 160 Aussteller am Deutschlandstand F100 und auf den deutschen Freiflächen erwarten mehrere tausend Besucher aus aller Welt. Das GCB German Convention Bureau e.V. – Organisator des Deutschlandstandes – präsentiert in seinem Communication Cube zudem eine Reihe von Vorträgen zu allen Themen, die die Branche bewegen.

Die über 160 Aussteller und Unteraussteller am Deutschlandstand und auf den Freiflächen repräsentieren auf 1.400 Quadratmetern die Vielfalt des Tagungsstandortes Deutschland. Ob Tagungshotels, Veranstaltungszentren, Convention Bureaus, Event-Agenturen oder Technologie-Dienstleister: Die Besucher des Deutschlandstandes F100 und der deutschen Freiflächen können sich vor Ort im persönlichen Gespräch von der Kompetenz der Anbieter überzeugen. Inhaltlich fokussieren das GCB und seine Partner dabei auf die Leitthemen Innovation, Nachhaltigkeit und Branchenkompetenzen.

Der Communication Cube – seit vielen Jahren elementarer Bestandteil des Deutschlandstandes – bietet auch in diesem Jahr über alle drei Messetage ein Spektrum an Vorträgen und Workshops. Zu den Schwerpunktthemen gehören die Themen Nachhaltigkeit, Diversity und Digitalisierung. Die Vorträge umfassen den ganzheitlichen Blick auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion bei der Eventplanung, MICE Revenue Management als Ansatz für flexible Preisgestaltung bei Business Events sowie innovative Formen des Event-Designs. Diese und alle weiteren Sessions finden in deutscher Sprache statt, die Teilnahme ist kostenfrei.

Die IMEX stellt nach den meist digitalen Events der vergangenen Jahre eine Rückkehr der MICE-Branche zum authentischen Erlebnis eines Live-Events dar: „Als strategischer Partner der IMEX Frankfurt von Beginn an freuen wir uns deshalb sehr, wieder Gäste aus aller Welt persönlich am Tagungsstandort Deutschland begrüßen und zukunftsweisende Konzepte vorstellen zu können“, so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. „Wir sind überzeugt, dass die Veranstaltung gerade in der aktuellen Zeit ein wichtiges Zeichen setzen kann: Business Events tragen zur Lösung komplexer Probleme bei und stehen für konstruktiven internationalen Austausch.“