Start Business Gute Buchungslage: Spielwarenmesse mit Live-Rückkehr im Februar 2023

Gute Buchungslage: Spielwarenmesse mit Live-Rückkehr im Februar 2023

850

Traditionell kommt die internationale Spielwarenbranche Anfang des Jahres in Nürnberg auf der Spielwarenmesse zusammen. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause soll die Weltleitmesse nun vom 1. bis zum 5. Februar 2023 wieder auf dem Gelände des Messezentrums in Nürnberg ihre Türen öffnen. Für den Veranstalter Spielwarenmesse eG steht die Messe vor Ort mit Live-Events dabei mehr denn je im Fokus, die dazugehörige Online-Plattform Spielwarenmesse Digital wird zusätzlich fortgesetzt. Auch die Beteiligungspakete für neu teilnehmende Unternehmen wurden ausgebaut.

Das New Exhibitor Package bietet Neuausstellern neben dem bisher buchbaren neun Quadratmeter Stand auch eine zwölf Quadratmeter große Fläche als Option. Das Paket umfasst eine komplette Grundausstattung von der Standfläche über den Standbau bis hin zu Marketingmaßnahmen. Außerdem sind weitere Services wie Webinare in Planung, um die Unternehmen bei der Vorbereitung ihrer erstmaligen Teilnahme zu unterstützen. Jeder Aussteller hat einen festen persönlichen Ansprechpartner, der von der Anmeldung bis zur Messe für alle Fragen rund um die Veranstaltung zur Verfügung steht.

Für Newcomer bietet die Spielwarenmesse darüber hinaus mit der StartupArea einen dedizierten Bereich. Auch gibt es für junge Unternehmen aus Deutschland Möglichkeiten zur Förderung. Christian Ulrich, Sprecher des Vorstandes der Spielwarenmesse eG: „Uns haben bereits zahlreiche Buchungen kurz nach Anmeldestart aus aller Welt erreicht, die das große Interesse und die Verbundenheit zeigen. Wir freuen uns schon heute auf das persönliche Treffen in 2023.“