Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur segmenta in den Branchenverband aufgenommen. segmenta ist eine breit aufgestellte Agentur mit Fokus auf Digital Marketing, Social Media, Corporate und Brand Communications, Kreation und Strategie.
Aktuell arbeiten 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München und Hannover für Kunden wie Facebook, Instagram oder Bosch Siemens Hausgeräte. Für sie entwickelt das neue GWA-Mitglied integrierte Kommunikationskampagnen über digitale und klassische Kanäle hinweg, verbindet Marken und Konsumenten in Social Media und digitalen Touchpoints, positioniert CEOs, gestaltet Corporate Designs und berät sie im Bereich Employer Branding und Nachhaltigkeit.
segmenta wurde 1981 gegründet und 2014 von Nico Ziegler als Inhaber und Geschäftsführer übernommen. 2020 initiierte Ziegler außerdem gemeinsam mit Prof. Dr. Annika Schach und Timo Lommatzsch die Schwesteragentur segmenta futurist:a in Hannover – eine Agentur für zukunftsgerichtete, gesellschaftsrelevante Themen. Die 2021 geschaffene Unit Sustainability Consulting begleitet Organisationen sowie Marken in ihrer nachhaltigen Entwicklung und nimmt dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen in den Blick .