Das Studieninstitut für Kommunikation erwartet einen starken Messeherbst und hat dafür das neue Online-Training „Professionelle Messeplanung“ aufgelegt. Es bietet Insights zur erfolgreichen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen. Start des Trainings ist am 15. September 2022.
Messen verfügen nach wie vor über eine hohe Anziehungskraft – als Plattform für Neukundengewinnung und die Präsentationsmöglichkeiten neuester Technologien und Produkte. Das Studieninstitut für Kommunikation hat dafür das fünfteilige Online-Training „Professionelle Messeplanung“ aufgelegt. Das Online-Training ist geeignet für Fach- oder Führungskräfte, Eventmanager, Mitarbeiter von Kommunikations-, Marketing- und Messeabteilungen und Planer für die Messeorganisation. Dozent ist Meety Geschäftsführer Daniel Gundelach.
Das Online-Training „Professionelle Messeplanung“ findet am 15., 22., und 29. September sowie am 6. und 12. Oktober 2022 statt, jeweils von 12:30 bis 13:30 Uhr. Inhalte: Messewissen (Marketinginstrument Messe, Veränderungen & Trends, Chancen und Risiken), Messeplanung (Auswahl, Konzeption, Gewerke, Projektmanagement), Messestand Spezial (Standarten/-Material, Budget, Ausschreibung, Dienstleister, Logistik, Nachhaltigkeit), Messekommunikation (Kommunikationsaspekte von Messebeteiligungen), Messeperformance & Evaluation (Messeerfolg transparent machen, Leadmanagement, Optimierung, Reporting).
Anmeldungen sind online möglich.