Start Business Serviceplan Group gründet Production Unit

Serviceplan Group gründet Production Unit

1003

Mit dem Launch von Serviceplan Make im Sommer 2022 vereint die Agenturgruppe internationale Umsetzungs- und Kreativkompetenzen in einem neuen Kern. Es entsteht ein Angebot, das Inhalte für Marken und Produkte über alle Medien, alle Technologien und alle Plattformen weltweit aus einer Hand anbietet. Das Spektrum reicht von maßgeschneiderten Craft-Einzelmeistern bis hin zu massenindividualisierten und digital adaptierten Assets.

„Eine Marke ist wie eine Geschichte, die über eine sehr lange Zeit kontinuierlich erzählt wird. Wobei sich parallel dazu gerade unser Kommunikationsverhalten massiv verändert – es wird episodisch, hyper-individuell, und wir nutzen eine Vielzahl unterschiedlichster Medien. Mit Serviceplan Make schaffen wir eine globale Antwort, die genau hierfür perfekt aufgestellt ist und weltweit sämtliche Produktionsbedürfnisse 24/7 bedienen kann“, sagt Alexander Schill, Global CCO der Serviceplan Group.

„Wir wollen der Nachfrage nach immersiven Branded Stories mit einer neuen Art von Content begegnen: Neo-Narrativen. Mit Serviceplan Make konzipieren, kreieren, realisieren und steuern wir genau die Inhalte aus, die erfolgreiche Marken brauchen, um Zielgruppen zu begeistern und einzigartige Experiences zu schaffen“, sagt Kieve Ducharme, Managing Director von Serviceplan Make. Neben Ducharme ist Irina Schestakoff seit Juli 2022 als Managing Director für die Bereiche Growth und Content Strategie sowie für Vernetzung mit den weiteren Serviceplan Agenturen verantwortlich.

Das neue Angebot ist zentriert um eine Content- und Exekutionsstrategie und deckt die Bereiche Film und Fotografie, Postproduktion, CGI, Retouch, phygitale Innovation, skalierte Produktionen, Print, Digital und Asset Generation sowie Audio, Sound und Musik ab.

Zum Start der neuen Unit stehen über 800 Mitarbeiter verteilt über alle Schlüsselmärkte zur Verfügung.