Die OutDoor by ISPO wird auch 2023 wieder im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter München stattfinden. Der Event der europäischen Outdoorbranche präsentiert sich dem Fachpublikum vom 4. bis 6. Juni 2023 in insgesamt vier Hallen, Showrooms und Atrien sowie auf der gesamten Außenfläche der gegenüberliegenden Motorworld. Die Premiere der OutDoor by ISPO 2022 im Veranstaltungs- und Ordercenter München hat mit rund 8.000 Fachbesuchern und über 300 internationalen Ausstellern so großen Anklang gefunden, dass die Rückkehr auf das Münchner Messegelände, die ursprünglich für Mai 2023 angedacht war, vorerst nicht realisiert wird.
„Wir hören unseren Kunden genau zu und haben uns über das positive Feedback der Branche zur diesjährigen OutDoor by ISPO sehr gefreut. Die deutliche Mehrheit unserer Partner und Aussteller hat sich nach der erfolgreichen Premiere dafür ausgesprochen, dass die OutDoor by ISPO auch 2023 im MOC bleibt. Dem wollen wir Rechnung tragen“, erklärt Tobias Gröber, Head of ISPO Group, die Entscheidung.
Die Hallenflächen, Atrien und Showrooms im MOC sollen dabei noch ausreichendes Wachstumspotential für die OutDoor by ISPO bieten, damit die Anzahl der beteiligten Marken nochmals deutlich gesteigert werden kann. Darüber hinaus steht der OutDoor by ISPO für 2023 auch mehr Fläche auf dem Freigelände zur Verfügung.
„Die Premiere der OutDoor by ISPO im MOC hat deutlich gemacht, dass das persönliche Treffen durch nichts wirklich ersetzt werden kann. Wenn wir als Outdoor-Community zusammenkommen, um globale Trends zu diskutieren, neue Produkte zu zeigen, Forschung und CSR-Initiativen vorzustellen oder uns zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen, gibt es nichts, was innerhalb weniger Tage so effektiv funktioniert“, betont Mark Held, Präsident der European Outdoor Group.
Nach aktueller Planung soll die OutDoor by ISPO 2024 und 2025 dann wieder auf dem Messegelände in München Riem stattfinden.