Am 15. September 2022 findet im Tagungscenter der Messe Augsburg ab 14 Uhr die bvik Veranstaltung „B2B-Messe der Zukunft: Chancen einer neuen Erlebniswelt“ statt. Vor gut einem Jahr hatte der Verband mit dem Trendpaper „Nach dem Einbruch der Aufbruch: Chancen einer neuen Messewelt“ die B2B-Messe vor dem Hintergrund der Pandemie betrachtet. Damals fand bei der Messe Augsburg der Workshop statt, der die Grundlage für dieses Trendpaper darstellt. In diesem Jahr hält das Programm Vorträge zur Messe als Marketing-Kanal aus verschiedenen Perspektiven und eine Panel-Diskussion zum Thema „B2B-Messe der Zukunft“ bereit.
Folgende Vorträge sind nach aktuellem Stand geplant:
Neue Trends für B2B-Veranstaltungen – wirklich?
Prof. Dr. Bernd Radtke, Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement, Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg
Chancen der Veränderung nutzen: Zukunft der Erlebniskommunikation bei JUMO
Sabine Hauß, Leiterin Messe-, Schulungs- und Eventmanagement, JUMO GmbH & Co. KG
Digital, interaktiv, zukunftsfähig. Intelligente Produktkommunikation für die B2B-Messe der Zukunft.
Sven Sonntag, Geschäftsführer, Getpioneers GmbH
Future Messe Talk
Hendrik Hochheim, Bereichsleiter Messen Deutschland, AUMA und GF der FKM
Birgit Pacher, Manager Research and Development, German Convention Bureau
Panel-Diskussion „B2B-Messe der Zukunft“
mit allen Referenten sowie Andrea Steigerwald (Grenzebach)
Moderation: Alexander Biesalski, Geschäftsführender Gesellschafter,
Biesalski & Company, Vorstand bvik
Alle Informationen zu der Veranstaltung gibt es hier.