Die DRP Group (DRPG) kann schon jetzt von einem Erfolgsjahr 2022 sprechen. Voraussichtlich wird das weltweit agierende Unternehmen für kreative Kommunikation das laufende Jahr mit einem Rekordumsatz von über £40 Millionen (46 Mio. Euro) abschließen. Wesentlich beigetragen zu diesem sich abzeichnenden Erfolg des Unternehmens mit Zentrale in Großbritannien sowie Niederlassungen in Kanada, den USA und Deutschland haben neue Kunden mit ihren Projekten.
Zu diesen Neukunden zählt DRPG unter anderem BSH, Chevron, BBC und Vorwerk sowie den Schweizer Uhrenhersteller Longines. Für diesen verantwortete das DRPG Team die Konzeption und Umsetzung einer Ausstellung anlässlich der Commonwealth Games im August 2022 in Birmingham, dessen offizieller Sponsor und Veranstaltungsdienstleister DRPG war. Longines fungierte bei den Commonwealth Games als offizieller Zeitnehmer und Partner und konnte mit der Schaffung eines maßgeschneiderten Veranstaltungsortes – des Longines House – ein attraktives VIP-Erlebnis bieten.
Das DRPG-Team hatte es sich dafür zum Ziel gesetzt, die Lebendigkeit und die Entwicklung von Birmingham zum Leben zu erwecken und nutzte dafür rustikales Mauerwerk, Graffiti und industrielle Ästhetik. Das wurde kombiniert mit der Eleganz und Technologie von Longines.
Um die Geschichte dieser Marke zu erzählen, setzte DRPG einfache, galerieartige Rahmen ein, die mit Spots beleuchtet wurden, um die erwünschte Dramatik zu erzeugen. Außerdem kam eine Reihe großer Leuchtkästen zum Einsatz, um Elemente der Geschichte zu präsentieren und das luxuriöse Erscheinungsbild des Raums zu unterstreichen.
Anzeige: Ihre Veranstaltung im besten Licht präsentieren
Neben den ökonomischen verbucht DRPG auch ökologische Erfolge und bleibt dabei konsequent auf seinem Nachhaltigkeitskurs, um das selbst gesetzte Ziel einer Netto-Null-Emissionen bis 2025 zu erreichen. Als weltweit erste Agentur, die gemäß ISO 20121 und ISO 14001 zertifiziert wurde, arbeitet DRPG derzeit auch an der BCorp-Zertifizierung.