Ungerboeck hat die Ernennung von Alex Alexandrov zum neuen Chief Executive Officer bekanntgegeben. Alexandrov, der während seiner gesamten beruflichen Laufbahn stets ein Wegbereiter für Innovationen war, verfügt über langjährige Führungserfahrung in wachstumsstarken globalen Technologieunternehmen.
Alexandrov wechselt von SoftwareONE zu Ungerboeck, wo er als Vorstandsmitglied, Chief Operating Officer und President der Region Lateinamerika tätig war. Davor war er Managing Director bei Thomas H. Lee Partners, wo er Investitionsprojekte leitete und an Investitionen in Technologiedienstleister und Fintech-Unternehmen wie Systems Maintenance Services, CompuCom, Black Knight, ServiceLink, System One, Nielsen und FIS beteiligt war.
„Mit seinem beruflichen Hintergrund und dank seiner ausgeprägten Kundenorientierung, seines fundierten betriebswirtschaftlichen Fachwissens und strategischen Weitblicks, ist Alex genau die richtige Person, um die nächste Phase der Unternehmensentwicklung einzuleiten und Ungerboeck erfolgreich in die Zukunft zu führen”, so Vic Chynoweth, Managing Director bei Cove Hill Partners und Vorstandsmitglied von Ungerboeck. „Wir sind davon überzeugt, dass wir unter seiner Leitung die Entwicklung von Innovationen noch weiter beschleunigen, das Thema Kundenerfolg noch mehr in den Fokus rücken und ein kontinuierliches globales Wachstum verzeichnen werden.”
„Die Veranstaltungsbranche hat in den letzten Jahren einen wichtigen Wendepunkt erlebt und Ungerboeck ist perfekt positioniert, um die sich daraus ergebenden Marktchancen zu nutzen”, erklärte Alex Alexandrov, CEO von Ungerboeck. „Wir haben ein starkes Führungsteam, das bereit ist, neue und aufregende Wachstumsmärkte zu erschließen. Ich freue mich, dass ich für dieses für hervorragende Qualität und höchste Zuverlässigkeit bekannte Unternehmen wichtige Weichen für die Zukunft stellen kann.” Alexandrov studierte Finanz- und Wirtschaftswissenschaften an der University of Texas in Austin und absolvierte einen MBA-Studiengang an der Harvard Business School.