Start Business GWA Strategie-Podcast „Strat Talks“ geht in die zweite Runde

GWA Strategie-Podcast „Strat Talks“ geht in die zweite Runde

710

Nach dem Start der ersten Edition des GWA Podcasts zur Disziplin Strategie im April geht die Reihe nun in die zweite Runde. Diese Edition mit dem Fokus auf Strategie als Innovationstreiber hostet GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel (Chief Strategy Officer, Ogilvy Germany).

Zielgruppen sind Strategen in der Kommunikationsbranche, Berater und Kreative, die strategisch arbeiten, sowie junge Talente, die dieses Berufsfeld kennenlernen wollen. Nachdem Edition #1 den Bereich Creative Strategy als Disziplin beleuchtet hat, setzt Edition #2 den Fokus auf Innovation: Was sie ist, wie man sie fördert und plant – und wie Strategie als Innovationsmotor dienen kann.

Isabelle Schnellbügel spricht im Podcast mit Experten aus Agenturen, Unternehmen und der Wissenschaft. Konkret geht es um das Management von Innovation, TikTok als Hype-Maschine mit Business Impact und weshalb diverse Ökosysteme das beste Fundament für eine erfolgreiche Zukunft sind. Zudem wird in den Gesprächen beleuchtet, warum ohne Kreativität und Popkultur eigentlich nichts geht und wie Unternehmenskultur, Werte und Mindset den Erfolg von Innovation prägen.

Anzeige:
Digital Marketing, Kommunikation, Eventsicherheit, Eventmanagement, Führung und Persönlichkeit – das Studieninstitut für Kommunikation ist auf Weiterbildungen und Inhouse-Trainings für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert.

Gast der ersten Folge ist Prof. Joachim Henkel vom Dr. Theo Schöller-Stiftungslehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement an der TUM School of Management. Er erklärt, weshalb Innovation gutes Management braucht. In den weiteren Folgen, die auf allen gängigen Streaming-Plattformen erscheinen, werden Kathrin Franssen (TikTok), Deepa Gautam-Nigge (SAP), Dora Osinde (Granny), Michael Eichelberger (Ogilvy Consulting) und Dr. Frederik Pferdt (Stanford University) zu Gast sein.

In der nächsten Edition wird sich GWA-Vorständin Franziska Duerl (Jung von Matt) mit dem Thema Brand Strategy beschäftigen.

Die „Strat Talks“ sind Teil der Aktivitäten von The Strategy Collective, der kollaborativen Austauschplattform des GWA für Strategen und Planner.