Start Business Spielwarenmesse: World of Toys Programm wird ausgebaut

Spielwarenmesse: World of Toys Programm wird ausgebaut

592

Das World of Toys Format der Spielwarenmesse eG steuert neue Stationen an: Neben den USA ist das Auslandsmesseprogramm in 2023 erstmals auch in Japan präsent. Auf der Tokyo Toy Show, die vom 8. bis zum 11. Juni auf dem Messegelände Tokyo Big Sight stattfindet, unterstützt der Nürnberger Messeveranstalter und Marketingdienstleister interessierte Unternehmen beim Eintritt in den japanischen Markt. „Wir haben bereits vor der Pandemie mit den Planungen begonnen und freuen uns umso mehr, dass der Vertrag nun unterzeichnet ist und wir unseren Ausstellern spannende Perspektiven in einem äußert zukunftsorientierten Land bieten können“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Die Tokyo Toy Show gilt als die größte und bedeutendste Messe für Spielwaren in Japan. Veranstaltet wird diese vom japanischen Spielwarenverband (The Japan Toy Association). Als Co-Organisator fungiert das Tokyo Metropolitan Government. Belegt werden im West Exhibition Building des Tokyo Big Sight die Hallen 1 bis 4. Grundsätzlich ist die Öffnung der Messe am Donnerstag und Freitag den Fachbesuchern vorbehalten, während am Wochenende auch Endverbrauchern Zutritt gewährt wird. Eine Teilnahme am neuen Gemeinschaftsstand ist lediglich zu den Business Days geplant. Hersteller haben die Möglichkeit, sich bis zum 17. Februar 2023 für den World of Toys Pavilion auf der Tokyo Toy Show anzumelden.

Eine weitere Premiere feiert die Spielwarenmesse eG auf der Toy Fair New York. Die Messe der Toy Association bietet Markenprodukte für den nordamerikanischen Spielwarenmarkt und findet diesmal an einem neuen Datum statt: vom 30. September bis zum 3. Oktober 2023 im Jacob K. Javits Convention Center. Die Anmeldefrist endet am 30. April 2023.

Die Aussteller der Gemeinschaftsstände haben Zugriff auf das Rund-um-Sorglos-Paket der Spielwarenmesse eG. Das Leistungspaket umfasst einen fertigen Stand samt Grundausstattung und erstreckt sich von der ersten Planung über Organisations- und Marketingservices bis hin zur persönlichen Betreuung auf den Messen.