Start Business mac gewinnt europaweite Ausschreibung der Fraunhofer-Gesellschaft

mac gewinnt europaweite Ausschreibung der Fraunhofer-Gesellschaft

1421

mac. brand spaces ist in den kommenden Jahren Agenturpartner für Messen der Fraunhofer-Gesellschaft. Die Langenlonsheimer setzen sich in einer europaweiten Ausschreibung durch. Das teilte heute mac-CEO Stefan Trieb mit. mac ist künftig für die Konzeption, Organisation und Durchführung von bedeutsamen Messen des neuen Kunden verantwortlich. „Wir haben uns riesig über diesen Ausschreibungserfolg gefreut“, sagt Trieb. Die Fraunhofer-Gesellschaft ist eine der renommiertesten Forschungseinrichtungen in Europa und die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung.  „Diese einzigartige Expertise werden wir für Messebesucher erlebbar machen“, so der mac-Chef.

Stefan Trieb (Foto: mac)
Stefan Trieb (Foto: mac)

Strategischer Ausgangspunkt für die Messeauftritte ist ein Atelier-Konzept, in dem Ideen entstehen und vor allem Interaktion stattfindet. Stefan Trieb: „Wir möchten den Communitycharakter zwischen Fraunhofer, seinen Forschern, Entwicklern und Industriepartnern betonen.“ Die baulichen Elemente der Messestände seien sehr wandelbar und flexibel, um den vielfältigen Präsentationsbedürfnissen der 76 Fraunhofer Institute in Deutschland zu genügen. Das Design biete dabei einen hohen Wiedererkennungswert für die Dachmarke Fraunhofer. Durch die langjährigen Einsatzmöglichkeiten sei zudem eine nachhaltige Verwendung gewährleistet.

Anzeige: StreConFlex. Stream Content Flexible – Deutschlands erste mobile Live Streaming Komplettlösung

Die Hannover Messe (17. bis 21. April 2023) und die BAU in München (17. bis 22. April 2023) sind die ersten Messen, bei denen das neue Design zum Einsatz kommen soll.