Start Business Ausschreibung zum Effie 2023 gestartet

Ausschreibung zum Effie 2023 gestartet

705

Die diesjährige Ausschreibung zum Effie Germany ist gestartet. Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit erfolgreichen Kommunikationslösungen um die Trophäen bewerben. Der Effie Germany zeichnet effektive Marketing-Kommunikation in 25 Kategorien aus (hier geht es zu den Gold-Preisträgern 2022).

Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Social Responsibility, in der Kampagnen ohne kommerzielle Absichten von Non-Profit-Organisationen, Vereinen oder öffentlichen Institutionen gewürdigt werden. Bei der weiterhin vorhandenen Kategorie Doing Good geht es um soziale, ökologische, gesellschaftliche oder kulturelle Aktivitäten von Marken.

Bis zum 1. Juni 2023 sind Bewerbungen in folgenden Kategorien möglich: Activation, B2B Marketing, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, Content Marketing, CRM/Loyalty Program, David vs. Goliath, Design, Doing Good, Employer Branding & Recruiting, Evergreen, Healthcare Marketing, Highlight, Influencer Marketing,  Marketing Automation, Media Innovation, Media Strategy, New New,  Performance Marketing, Public Relations, Social Media, Social Responsibility und User Experience/Customer Experience. Doppeleinreichungen sind nicht mehr möglich.

Effie Kongress und Gala sollen am 15. November 2023 in der Media City Leipzig stattfinden.