Start Business Metaverse-Pionierin Kadine James bei Artificial Rome

Metaverse-Pionierin Kadine James bei Artificial Rome

820

Die britische Metaverse-Pionierin Kadine James hat sich als Chief Metaverse Officer dem Berliner Design-Studio Artificial Rome angeschlossen, um dort gemeinsam zukunftsweisende Erlebnisse für Kunden zu entwickeln. Kadine James ist eine weltweit anerkannte Web3-Strategin und Tech-Futuristin, die bereits mit Unternehmen wie Verizon, Ryot, Yahoo und Accenture zusammengearbeitet hat.

2021 ernannte Computer Weekly Kadine zu einer der zehn einflussreichsten Frauen der Tech-Branche – 2022 wurde sie von Yahoo Finance in die Top 10 der Metaverse-Gründer aufgenommen.

Artificial Rome, ein Unternehmen der Liganova Group, und Kadine James haben 2022 gemeinsam mit dem digitalen Modehaus Sapiensi das Digital Relics Fashion Projekt erfolgreich umgesetzt, das die Zukunft der Mode in virtuellen Welten und im Metaversum erforschte. Zusammengeführt hat sie das gemeinsame ästhetische Interesse an immersiven Umgebungen und die Idee, Shows und Events im Metaverse emotionaler und hochkarätiger durchzuführen.

Im ersten Schritt der Zusammenarbeit sollen in diesem Jahr vor allem die Entwicklung und Nutzung von Soil, der proprietären Metaversum-Umgebung von Artificial Rome für Luxusmarken, im Vordergrund stehen. Das erste Projekt dieser Art läuft bereits: Artificial Rome präsentiert im Rahmen der Metaverse Fashion Week (MVFW) erstmals eine Luxus-Event-Variante. James zeichnet für die Kuration der Luxus-Fashion-Show verantwortlich.