Start Business livewelt für den Heavent Award nominiert

livewelt für den Heavent Award nominiert

795

Die Agentur livewelt ist für den Heavent Award in der Kategorie „Bester Event – interne Kommunikation“ mit der Umsetzung des „Vonovia Day 2022“ nominiert. Die Awardzeremonie findet am 30. März 2023 im Palais des Festivals in Cannes statt. Für den Heavent Event-Award gab es in diesem Jahr 132 Einreichungen aus zwölf Ländern. 46 Cases schafften es auf die Shortlist, 15 davon stammen aus Deutschland.

Beim Case „Vonovia Day 2022“ konzipierte und realisierte die inhabergeführte Agentur aus Gütersloh für den Wohnungskonzern Vonovia einen Mitarbeiter-Event, der als Open-Air-Veranstaltung mehr als 5.700 Gäste aus Deutschland, Österreich und Schweden begeisterte. Mit diesem Vonovia Day gab der Auftraggeber den Startschuss für ein neues Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen.

livewelt kreierte ein großes Stadion-Erlebnis, dass für internationale Begegnungen sorgte, die 5.700 Menschen emotional verband und ihnen eine gemeinsame Botschaft für ihren Arbeitsalltag mit auf den Weg gab. Höhepunkt des Events im Bochumer Ruhrstadion war das Konzert der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“.

Teil des Event-Konzepts war die Verwandlung der Außenflächen vor dem großen abendlichen Abschlusskonzert in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Street-Food-Ständen, einem Biergarten, einem Bühnenprogramm sowie zahlreichen Mitmachaktionen.