Die IAA Mobility geht in diesem Jahr mit einem neuen Keyvisual unter dem Motto „Experience Connected Mobility“ an den Start. Das neue Design soll den Menschen in den Mittelpunkt der Kampagne stellen und eine dynamische und zukunftsweisende Vision zeigen, die verschiedene Branchen der Mobilitätsbranche vereint. Im Zentrum des neuen Visuals steht der „Connector“, ein Symbol für das Zusammenbringen und Vernetzen der verschiedenen Akteure, die auf der IAA Mobility als Mobilitätscommunity zusammenkommen. Der Connector ist in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje entstanden.
Mit der neuen Kampagne wollen die Veranstalter der IAA Mobility die Transformation des Formats zu einer umfassenden Mobilitätsplattform betonen, die verschiedene Akteure aus dem Bereich der Mobilität zusammenbringt. Der Connector steht im Mittelpunkt und verbindet durch seine zwei gegenüberliegenden Pfeile unterschiedliche Themenwelten des breiten Mobilitätsspektrums. Jürgen Mindel, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA): „Das neue Keyvisual der IAA Mobility zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, Mobilität als vernetztes Ökosystem zu begreifen und zu gestalten.“ Tobias Gröber, Bereichsleiter der Messe München: „Die IAA Mobility ist eine wichtige Plattform, um Innovationen im Mobilitätssektor voranzutreiben und den Dialog zwischen verschiedenen Branchen zu fördern. Das Keyvisual verdeutlicht diesen Ansatz und zeigt, wie vernetzte Mobilität im Mittelpunkt unserer Veranstaltung steht.“
Die IAA Mobility hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Bandbreite des Mobilitätsspektrums widerzuspiegeln – von der Autoindustrie bis zur Fahrradindustrie, von vernetzter Mobilität bis zur Smart City-Infrastruktur, von Sharing-Modellen über MaaS- und Mikromobilitätsanbieter bis hin zu Energieversorgern und weiteren innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen. Durchgeführt wird sie in diesem Jahr vom 5. bis zum 10. September. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) ist seit 1897 Ausrichter der IAA. Im Jahre 2021 wechselte die Veranstaltung von Frankfurt nach München und die Messe München ist seit dem Kooperationspartner.