Das Frankfurt Convention Bureau und die Messe Frankfurt konnten gemeinsam mit einem lokalen Organisationskomitee aus der Finanzbranche einen internationalen Großevent der Finanzbranche nach Frankfurt holen: Sibos – eine jährliche Veranstaltung mit Konferenz, Ausstellung und Netzwerkplattform – wird vom 29. September bis 2. Oktober 2025 in den Locations der Messe Frankfurt stattfinden.
„Jedes Jahr versammelt Sibos die globale Finanzbranche zum Austausch und zur Zusammenarbeit in den Bereichen Zahlungsdienste, Sicherheit, Handel, Technologie und Innovation, um gemeinsam die Zukunft der Finanzindustrie zu formen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Frankfurt am Main für unsere 2025 Sibos Ausgabe“, so Jaime Lee vom Veranstalter Swift.
Zur Sibos treffen sich Führungskräfte, Entscheidungsträger und Themenexperten aus dem gesamten Finanzsektor zum Austausch. Mehr als 10.000 Kongressteilnehmende aus der ganzen Welt werden erwartet. Dazu kommen Firmen der Finanzdienstleistungsbranche als Aussteller auf über 50.000 Quadratmetern Fläche. Die Veranstaltung soll in 2025 neben dem Congress Center und dem Forum auch die gesamte Halle 3 belegen. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen weltweit rollierenden Kongress von den Locations und Services der Messe Frankfurt überzeugen konnten. In unseren modernen, flexiblen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt, einer perfekten Infrastruktur, einem großen Spektrum an first-class Services und unseren engagierten, hochmotivierten Mitarbeitenden, erhält er eine professionelle und herzliche Heimat“, so Michael Biwer, Bereichsleiter Guest Events der Messe Frankfurt.
„Die Entscheidung von Swift, Sibos im Jahr 2025 in Frankfurt am Main stattfinden zu lassen, ist eine großartige Bestätigung für unseren Finanzstandort. Die internationale Veranstaltung profitiert zusätzlich von den hervorragenden Standortfaktoren wie Anbindung, Hotelangebot und Weltoffenheit. Wir sind stolz und glücklich, die Veranstaltung in Frankfurt begrüßen zu dürfen“, so Jutta Heinrich, Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus.