Start Business Deutsche Hauptstadt erstmals mit eigenem Berlin-Stand auf der IMEX

Deutsche Hauptstadt erstmals mit eigenem Berlin-Stand auf der IMEX

980

Vom 23. bis 25. Mai präsentieren sich das Berlin Convention Office (BCO) von visitBerlin und 15 Partner auf der IMEX Frankfurt. Drei Tage zeigen sie gemeinsam das vielfältige Angebot der Hauptstadt für Meetings, Kongresse und Events sowie Incentive-Reisen erstmals an einem eigenen Berlin-Stand. Bisher war die Hauptstadt auf der IMEX mit einem großen Berlin-Counter prominent am deutschen Gemeinschaftsstand vertreten. Das Design des Gemeinschaftsstands stammt von der fairservices.net GmbH.

Im Fokus des Standprogramms mit Vorträgen sowie Q&A-Runden steht dabei, wie Business-Events nachhaltiger geplant und umgesetzt werden können – etwa mit Unterstützung der Initiative Sustainable Meetings Berlin von visitBerlin. Anhand des „Bestivals“, des internationalen Branchentreffs der MICE- und Tourismus-Branche am 6. und 7. Juli in Berlin, wird der Weg zu einer ressourcenschonenderen und CO2-bewussteren Veranstaltung gezeigt. Am ersten und zweiten Tag der IMEX sind die Messebesucher ab 16 Uhr zum Afterwork-Drink und Networking bei berlintypischer Musik eingeladen.

„In Zeiten von Klimawandel ist eine nachhaltige Eventplanung ein ‚Must-Do‘. Mit Sustainable Meetings Berlin unterstützen wir dabei, den CO2-Fußabdruck und Ressourcen-Verbrauch bei Veranstaltungen zu minimieren“, sagt Marco Oelschlegel, Director Conventions des visitBerlin Berlin Convention Office. „Außerdem lade ich alle Messebesucher herzlich dazu ein, sich im persönlichen Gespräch an unserem neuen Berlin-Stand über die vielfältigen Angebote unserer Stadt und die Unterstützungsmöglichkeiten durch den Kongressfonds zu informieren.“