Start Business Borussia Dortmund und Sportfive verlängern Zusammenarbeit

Borussia Dortmund und Sportfive verlängern Zusammenarbeit

1250

Borussia Dortmund und Sportfive verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum 30. Juni 2031. Die globale Sportmarketingagentur betreut den achtfachen deutschen Fußballmeister bereits seit 1999 in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Sponsorenakquise, dem Ausbau der Partnerschaften sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche im Signal Iduna Park. Zeitgleich kündigt Sportfive Germany auch erhebliche Investitionen in die eigene Infrastruktur sowie ins Team an.

Im Rahmen der Verlängerung mit dem BVB übernimmt Sportfive zusätzlich zu den bisherigen Fokusthemen weitere Vermarktungsmandate in den Bereichen Frauenfußball und Esports. „Wir haben uns aufgrund der erfolgreichen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit dazu entschieden, die Partnerschaft mit Sportfive vorzeitig zu verlängern und sind auch angesichts der kommenden vertrieblichen Herausforderungen überzeugt, die beste Lösung für Borussia Dortmund gefunden zu haben“, erklärt Hans Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.

Bezogen auf die internationale Vermarktung des BVB steht in den kommenden Jahren vor allem der Ausbau der Partnerschaften im Zielmarkt USA im Vordergrund, wo das BVB-Team 2023 eine Sommertour durchführen wird. 2026 sind die USA zudem gemeinsam mit Kanada und Mexiko Gastgeber der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. „Sportfive ist in den USA bereits an mehreren Standorten vertreten. Die weltweiten Vertriebsstrukturen und die langjährige Expertise von Sportfive werden uns helfen, unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

„Borussia Dortmund ist einer der führenden Fußballvereine in Europa, und wir sind sehr stolz, den Verein seit nunmehr fast 25 Jahren auf seinem Erfolgsweg begleiten zu dürfen. Um den BVB auch in den kommenden Jahren auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, werden wir erheblich in Personal und Infrastruktur investieren und unser Team um zehn auf insgesamt 35 international und national Mitarbeitende ausbauen“, erklärt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany. „Wir bedanken uns bei Hans-Joachim Watzke und Carsten Cramer für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Herausforderungen.“

Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung