Am 21. November 2023 soll im RMCC Wiesbaden die Premiere vom Nextlive.Festival stattfinden, das sich intensiv mit den Themen Live-Kommunikation und Event-Marketing auseinandersetzen will. Die zentrale Frage des Festivals lautet: „How to create brand experience with impact?“. Inhaltlich geht es um Nachhaltigkeit, Event-Design und Digitalisierung.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Marketing- und Evententscheider aus der Wirtschaft und Industrie, die für die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich sind. Teilnehmer kommen sowohl aus Markenunternehmen als auch aus öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Zusätzlich wird eine junge Zielgruppe aus den Generationen Y und Z mit Entscheidungsträgern von morgen adressiert. Dazu Sjoerd Weikamp, Chefredakteur beim Veranstalter Nextlive: „Wir wollen vielversprechende Start-ups präsentieren und den Austausch zwischen jungen Unternehmern und erfahrenen Marketing-Profis fördern.“
Das Nextlive.Festival verspricht inspirierende Vorträge, interaktive Diskussionen und zielführende Networking-Möglichkeiten. Interessierte finden weitere Informationen auf der Website des Festivals und sich bereits jetzt registrieren. Jeder teilnehmende Marketing- und Evententscheider ist aufgerufen, bis zu fünf Kollegen aus den folgenden Unternehmens- oder Non-Profit-Bereichen mitzubringen: Marketing, Vertrieb, Brand Experience, Event-Management, Human Resources oder Customer-Relationship-Management.