Am Freitag, 11. August 2023, will die IST-Hochschule für Management einen Blick hinter die Campus-Kulissen in Düsseldorf ermöglichen. Ab 18 Uhr werden in Vorträgen die verschiedenen Studienprogramme aus dem Bereich „Kommunikation & Wirtschaft“ vorgestellt: Neben den bewährten Bachelor-Studiengängen „Kommunikation & Eventmanagement“, „Kommunikation & Medienmanagement“, „Business Administration“ und dem neuesten Studiengang „Online-Marketing & Marketingmanagement“ auch die drei Master „Business Transformation Management“, „Kommunikationsmanagement“ sowie der MBA „Business Administration“.
Charakteristisch für alle Bachelor-Studiengänge ist nach Aussage der IST-Hochschule „der mit über 50 Prozent besonders hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die bereits ab dem ersten Semester vermittelt werden“. Außerdem ermöglichen zahlreiche Wahlmodule eine Schwerpunktsetzung nach persönlichen Interessen. Mit dem im Master vermittelten Spezialwissen ergänzen Studierende ihr Wissen in den Gebieten, die sie besonders interessieren, und können so ihre fachlichen Stärken vertiefen.
Das Blended-Learning-Konzept der IST-Hochschule mit der Kombination von Studienheften, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Präsenzphasen und Lern-App macht das Studium so flexibel, dass es sich an die individuellen Lebenssituation der Studierenden anpassen lässt. Alle Studiengänge können sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit absolviert werden.
Anmeldungen zum „Tag der offenen Tür“ sind online möglich.