Rob Halloway (48) übernimmt im September 2023 die Verantwortung für die globale Produkt‑, Technologie- und Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars & Vans. Dazu gehören die Pkw‑Marken Mercedes-Benz, Mercedes‑Maybach und Mercedes-AMG sowie Mercedes-Benz Vans. Er folgt auf Katja Bott, die ab 1. September 2023 als CEO des Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) Maastricht tätig sein wird.
Der Brite Rob Halloway verfügt über knapp 20 Jahre PR-Erfahrung bei Renault, Volkswagen und Mercedes‑Benz, zuletzt als Communications und Events Director bei Mercedes-Benz UK. In seiner derzeitigen Position als Marketing Director Mercedes-Benz Cars in Großbritannien ist er neben der Markenerlebniswelt Mercedes-Benz World in Surrey, UK, für alle Mercedes‑Benz Marketing-Assets und -Kampagnen in der gesamten Region Europa verantwortlich.
Willem Spelten (44) übernimmt ab 1. November 2023 die Leitung des Bereichs Corporate Communications. Das Ressort umfasst die globale interne und externe Konzernkommunikation der Mercedes‑Benz Group AG mit den Themengebieten Finanzen, Produktion, Vertrieb, Personal, Integrität und Recht, External Affairs- und Strategiekommunikation sowie die Funktion des Konzernsprechers. Willem Spelten folgt auf Tobias Just, der nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase ab November 2023 eine Leitungsfunktion im Mercedes-Benz Vertrieb übernehmen wird.
Geleitet wird der Bereich Kommunikation und Marketing bei Mercedes-Benz von Bettina Fetzer.