Der Messe- und Eventveranstalter CloserStill Media hat eine Mehrheitsbeteiligung an den Veranstaltungen Hydrogen Technology Expo und Carbon Capture Technology Expo in Deutschland und den USA erworben. Die globalen Events sind die jüngsten Neuzugänge der neu gegründeten Future Transport and Infrastructure Group von CloserStill, nach der kürzlich erfolgten Übernahme von UKI Media and Events und der jüngsten Initiative seines Expansionsprogramms in die Vereinigten Staaten und Kontinentaleuropa.
Die im Jahr 2021 ins Leben gerufenen Veranstaltungen Hydrogen Technology Expo und Carbon Capture Technology Expo finden jährlich in Houston (Juni) und Bremen (September) statt und sind globale Schaufenster für Wasserstoff- und Kohlenstoffabscheidungstechnologien, Brennstoffzellen, Materialien, Komponenten und technische Lösungen für die Energieerzeugung und Industrienutzung. Die dritte Ausgabe der beiden Messen in Bremen am 27. und 28. September umfasste mehr als 525 Aussteller und erwartete über 8.000 Branchenvertreter und Messebesucher. Die Messe zieht nun nach Hamburg und wird ab 2024 auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfinden.
Die zweite Ausgabe der US-Messen im Juni 2023 in Houston, Texas, zog ein Branchenpublikum von fast 5.000 Delegierten und Besuchern sowie mehr als 300 Ausstellern an. Gründer und CEO Mike Robinson und sein Team vom Veranstalter Trans-Global Events bleiben in Guildford. Zu der neuen Partnerschaft mit CloserStill sagte Robinson: „Wir sind stolz darauf, die größten und am schnellsten wachsenden Veranstaltungen im spannenden Bereich der Wasserstoff- und Kohlenstoffabscheidungstechnologie geschaffen zu haben. Wir freuen uns über die Chance, die uns diese Partnerschaft bietet. CloserStill versteht unsere Vision und unterstützt unsere Mission.“