Coca-Cola ist für die in Deutschland stattfindende Uefa Euro 2024 offizieller Sponsor für alkoholfreie Getränke. Alle Fußballfans sollen durch Erlebnisse in den Stadien, den Fanzonen, im Hospitality-Bereich und auf den digitalen Kanälen angesprochen werden. Das Sponsoring der Uefa Euro 2024 konzentriert sich auf die Marke Coca-Cola Zero Sugar. Das Unternehmen nutzt zudem seine Marketingaktivitäten, um das Wachstum des Portfolios zu fördern. Coca-Cola Zero Sugar ist in mehr als 170 Märkten erhältlich und ist in fünf der letzten sechs Jahre weiter gewachsen. Darüber hinaus soll Powerade, das stille und isotonische Sportgetränk von Coca-Cola, die Spieler der Uefa Euro 2024 auf dem Spielfeld erfrischen.
Coca-Cola ist ein langjähriger Partner des wichtigsten europäischen Fußballturniers für Nationalmannschaften und sponsert die Veranstaltung bereits seit 1988. Die Uefa Euro 2024 beginnt am 14. Juni 2024. Das Finale findet am 14. Juli 2024 statt.
Die Turniere werden in 10 Städten und Spielorten in Deutschland ausgetragen – Berlin, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart.
Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!