Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group, wurde für die kommenden drei Jahre in den Vorstand des Weltverbandes der Messewirtschaft UFI gewählt (Union des Foires Internationales). „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den deutschen Kollegen künftig den Messeplatz Deutschland auch in der internationalen Messewelt vertreten zu können. Rund um den Globus organisieren Menschen Messen, um Innovationen eine Bühne zu bieten – UFI macht diese globale Branche sichtbar“, so Messechef Peter Ottmann, der auch dem Dachverband der deutschen Messewirtschaft AUMA als Stellvertretender Vorsitzender angehört.
Der UFI-Vorstand setzt sich aus maximal 60 Mitgliedern zusammen und wird alle drei Jahre neu gewählt. Während dieses Prozesses wählen die Mitglieder ein globales Gremium mit Vertretern aus UFI-Kammern auf der ganzen Welt.
Die UFI ist der globale Fachverband der weltweiten Messeveranstalter und Messeplatzbetreiber sowie der wichtigsten nationalen und internationalen Messegesellschaften und ausgewählter Partner der Messewirtschaft.
Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung