Start Business Universität St. Gallen ist Partner des Marketing Tech Lab

Universität St. Gallen ist Partner des Marketing Tech Lab

1005

Das Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen (IMC-HSG) kooperiert ab sofort mit der digitalen Unternehmensberatung Marketing Tech Lab (MTL). Als Knowledge- und Studienpartner begleitet das IMC-HSG damit alle Entwicklungen rund um den von Marketing Tech Lab entwickelten Marketing Tech Monitor samt seiner Live-Veranstaltung, dem Marketing Tech Summit.

Durch das weltweite Netzwerk an Marketing-Verbindungen der Universität St. Gallen werden die bisher auf die DACH-Region fokussierten Aktivitäten global ausgeweitet. Die IMC-HSG unterstützt und berät MTL vor allem in quantitativen und qualitativen Erhebungen sowie in den Auswertungen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen.

Für die Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden jährlich rund 1.600 Marketing-Verantwortliche in DACH befragt. Beim Marketing Tech Summit, der dieses Jahr bereits zum 5. Mal stattfand, wurden daraus eine Vielzahl an Best-Practices-Beispielen von Fach-Experten aus allen Industriesegmenten vorgestellt und mit dem Fachpublikum diskutiert.

Das IMC-HSG, führend in der Forschung und Lehre in den Bereichen Marketing Management und Consumer Behavior, bringt in diese Zusammenarbeit seine weitreichende Expertise ein.

Anzeige:
Praxisorientierte Qualifizierung und Talentschmiede für Event- und Messemanagement, Kommunikation und Digital Marketing