Start Business Mars Wrigley und EssenceMediacom gehen auf Extra Fresh Tour

Mars Wrigley und EssenceMediacom gehen auf Extra Fresh Tour

1167

Im November 2023 starteten EssenceMediacom und Mars Wrigley zusammen mit [m]Studio und der nationalen Event- und Medienplattform Rausgegangen.de die deutschlandweite „Extra Fresh Tour“, die für frische Highlight-Momente im Alltag der jungen Zielgruppe sorgen soll.

Im Mittelpunkt der Extra Fresh Tour stehen exklusive Live-Konzerte der Rap Crew 01099, die am 8. November in München gestartet sind. Weitere Shows finden in Berlin (13. November) und Köln (14. November) statt. Die Tickets sind bei Rausgegangen.de frei erhältlich. Begleitet wird die „Extra Fresh Tour“ von einer Mediaaktivierung über Out-of-Home, Social Media und Online-Video-Kanälen in den Konzertstädten sowie auf den digitalen Kanälen von Rausgegangen.de (Website, App, Social Media). Ziel der auf kultureller, Zielgruppen- und Plattform-Relevanz basierenden Kampagne ist es, die Marke Extra als täglichen Begleiter der Generation Z zu positionieren.

„Der Wunsch nach besonderen Live-Erlebnissen ist in der Generation Z groß. Das zeigt unsere fortlaufende Marktforschung deutlich“, so Frank Olma, Executive Creative Director bei EssenceMediacom. „Basierend auf diesem Bedürfnis haben wir die Marke Extra in interdisziplinärer Zusammenarbeit von Projektmanagement, Account Management, Strategie, Konzeption, Kreation, Brand Experience & Partnerships sowie Media zielgruppenrelevant interpretiert und im Rahmen dieser Kampagne inszeniert.“

Der Fokus auf Musik als relevantes Interessensfeld der Generation Z bestimmt den Kern der Kampagne. In enger Partnerschaft mit Rausgegangen.de holt EssenceMediacom für Extra Kaugummi eine in der Zielgruppe angesagtesten deutschen Bands auf die Bühne. Mit rund 4,3 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify und diversen Erfolgs-Singles gehört die Rap Crew 01099 zu den Rising Stars der deutschen Musikszene. Neben der Artist-Wahl trifft auch die Zusammenarbeit mit Rausgegangen.de den aktuellen Zeitgeist: Im Unterschied zu klassischen Ticketing-Plattformen realisiert Rausgegangen.de einen ganzheitlichen Plattformansatz und tritt als Event-Host und Eventkalender auf.

Die Kampagne rund um die Extra Fresh Tour realisiert Mars Wrigley in Zusammenarbeit mit EssenceMediacom Germany, [m]Studio – The Relevance Company und Rausgegangen.de. EssenceMediacom ist Teil des GroupM Media-Agenturnetzwerks.

Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg