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Cologne Convention Bureau verzeichnet Anfragehoch

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Eine Steigerung des Anfragevolumens um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vermeldet das Cologne Convention Bureau (CCB). Bereits im September konnten die Gesamtanfragen des Vorjahres übertroffen werden. Viele Anfragen stammen mittlerweile wieder aus den internationalen Märkten und zeigen, dass auch außerhalb Deutschlands das MICE-Geschäft und das Interesse am Kongress-Standort Köln wieder Fahrt aufgenommen haben.

Durch seine Weiterentwicklung zum strategischen Knowledge Hub legt das CCB seit einiger Zeit einen Fokus auf Business Development und gezieltes Lead Management. Ebenso die 2024 neu zur Verfügung stehende Kongresslocation Confex und das nach der Krise hohe Bedürfnis nach Live-Veranstaltungen an einem attraktiven Standort wie Köln zahlt auf die Steigerung ein.

Mit Hinblick auf die neue, multifunktionale Kongress- und Eventlocation Confex, die Platz für mehr als 6.000 Personen bietet und im Sommer 2024 erstmals für Veranstaltungen und ab Herbst 2024 auch für businessbezogene Events ihre Türen öffnen will, passt das CCB seine Akquisearbeit bereits an und nutzt zuvor nicht dagewesene Kapazitätsmöglichkeiten für den Kongressstandort Köln.

Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer KölnTourismus: „Die gute Nachfragesituation zeigt, dass das Confex schon jetzt eine Angebotslücke in der Kölner Kongress-Infrastruktur schließt. Dadurch wird die Stadt in der internationalen Wahrnehmung als Kongressdestination auf ein europäisches Level gehoben und unserem Convention Bureau eröffnen sich in der Akquise und Organisation von Kongressen weitere Spielräume.“

Das Team wird mit Kölner Partnern vom 28. bis 30. November 2023 auf der Branchenfachmesse IBTM Barcelona neben dem neuen Confex den gesamten Tagungs- und Kongressstandort Köln einem Fachpublikum präsentieren. Begleitet wird das CCB vom Hilton Cologne, Koelncongress, dem Kölner Marriott Hotel, dem Maritim Hotel Köln und dem Radisson Blu Hotel Köln.

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