Start Business fischerAppelt, live marketing aktiviert Volkswagen Fußballsponsoring

fischerAppelt, live marketing aktiviert Volkswagen Fußballsponsoring

1856

Volkswagen nutzt sein Sponsoringengagement im Fußball sowohl zur Unterstützung des Transformationsprozesses zum nachhaltigen Mobilitätsanbieter als auch verstärkt für die öffentlichkeitswirksame Positionierung ihrer aktuellen Haltungsthemen.

Bereits 2022 sprach Volkswagen gesellschaftlich relevante Themen im Fußball-Umfeld an und förderte im Rahmen der EM den Diskurs. Das spiegelt die aktuell entwickelte Kampagne #einFußball wider, die an die breite Masse der Zielgruppe gerichtet ist – vom Amateur bis Profi und unter inklusivem Einbezug aller Altersgruppen und Geschlechter. fischerAppelt, live marketing verantwortet hier in enger Abstimmung mit dem Volkswagen Fußballcenter die strategische Ausrichtung der kommunikativen Maßnahmen und konzeptionelle Weiterentwicklung der Aktivierungsbausteine.

Darüber hinaus übernimmt fischerAppelt, live marketing die Betreuung der Volkswagen Sponsoring-Aktivitäten rund um das DFB-Engagement. Zu den Kernaufgaben der international tätigen Agentur zählen hier, neben der strategischen und konzeptionellen Beratung, die operative Umsetzung und die vollumfängliche Ausschöpfung der Sponsoring-Rechte auf den verschiedensten Plattformen.

Diese Rechte beinhalten umfassende Aktivierungen bei allen Heimspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, alle Runden des DFB-Pokals einschließlich des Finales im Berliner Olympiastadion und des Finaltags der Amateure.

Anzeige:
Sie planen ein Event und machen sich Gedanken darüber, dass nicht alle Teilnehmer an einem Ort zusammenkommen können – ob aus gesundheitlichen, zeitlichen, räumlichen oder vielleicht auch Budgetgründen?