Sourour Stanke (44) verstärkt seit dem 1. Februar den engsten Führungskreis der weltweiten Konzernkommunikation der BMW Group. Als Leiterin der Hauptabteilung „Strategie, Services, Media House, Marktkommunikation Europa, China“ berichtet sie direkt an den Generalbevollmächtigten der BMW Group und Bereichsleiter Konzernkommunikation und Politik, Maximilian Schöberl. Mit der Berufung von Sourour Stanke sollen neue Blickwinkel und strategische Herangehensweisen, Tech-Affinität sowie wertvolle Kenntnisse aus der Marktbetreuung und bei der Entwicklung innovativer Veranstaltungsformate in die zukünftige Kommunikationsarbeit der BMW Group einfließen.
Sourour Stanke verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in global agierenden Unternehmen. Seit 2017 war sie als Head of Corporate Communications & Government Affairs bei Giesecke+Devrient tätig. Dort hat sie die globale Kommunikationsarbeit, die politische Kommunikation sowie die Markenführung des Unternehmens geführt und damit die gesamthafte Transformation des Unternehmens zu einer globalen Security-Tech-Company maßgeblich mitgestaltet. Wandel im Einklang mit Tradition und Moderne zu vollziehen, prägte auch ihren beruflichen Werdegang in verschiedenen Führungspositionen bei der Siemens und der Linde AG.
Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung