Mercedes-Benz ist in diesem Jahr als Partner auf der Inhorgenta in München präsent. Vom 16. bis 19. Februar unterstützt Mercedes-Benz somit Europas führende Business-Plattform für Schmuck-, Uhren- und Edelsteine, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, unter anderem mit einem exklusiven Fahrdienst für das Top Buyer Programm. Darüber hinaus präsentiert Mercedes-Benz auf der Inhorgenta neben dem aktuellen Modell der Mercedes-AMG EQS Limousine auch eine S-Klasse der Baureihe W 116, die im Jahr 1974 zum „Auto des Jahres“ gekürt wurde.
Bereits am Vorabend der diesjährigen Messe-Eröffnung, am 15. Februar, findet anlässlich des Jubiläums ein Gala Dinner im Münchner Restaurant Tantris statt, an dem auch Mercedes-Benz Markenbotschafterin Franziska Knuppe erwartet wird. „Seit nun mehr 50 Jahren begeistert die Inhorgenta ihre Gäste aus aller Welt und wir sind sehr stolz darauf, dieses großartige Jubiläum mit ihr gemeinsam zu feiern. Die vielfältigen Ausstellungen und das erlebnisreiche Eventprogramm machen diese Messe zu einer der spannendsten Plattformen für die Branche“, sagt Kerstin Stenkat, Leiterin Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.
Bold ist nicht nur das Motto des neuen Erscheinungsbildes der Inhorgenta, sondern auch des Rahmenprogramms, das im Jubiläumsjahr umfangreicher denn je ist. Ob in der Trendfactory, dem Experience Hub mit den Watch Talks, der neu gestalteten Recruiting Area sowie vielen weiteren Aktionen, zum Beispiel in der „Wedding World“, den sechs Sonderschauen oder diversen Abendveranstaltungen. Anlässlich des Jubiläums wird zudem der Inhorgenta Award in einer neuen Location, dem Showpalast München, gefeiert.