Für die Heavent Awards 2024 wurden 158 Projekte von Event-, Experiental- und Live-Marketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Kongressveranstaltern eingereicht. Die Preisverleihung findet am 28. März in Cannes im Palais des Festivals statt.
Die 158 Einreichungen kamen aus zwölf Ländern. Acht Cases aus Deutschland sind auf der Shortlist und wurden von dern Agenturen Pure Perfection, what when why, Industrial Theater für Ikum Ingelheim, Vok Dams, fischerAppelt live marketing und Schachzug eingereicht (hier geht es zur Shortlist). Die Jury setzt sich unter anderem aus Event Communication- und Product Marketing Spezialisten von Unternehmen wie Salesforce, Bayer, L’Oréal, CPW/Nestlé, Ikea und Coca-Cola zusammen.
Die WeYou Group, Veranstalter der Heavent Awards, erwartet in diesem Jahr mehr als 1.300 Eventprofis bei der Preisverleihung im Palais des Festivals in Cannes. Eingebettet ist die Awardzeremonie in die Veranstaltung Heavent Meetings, die am 27. und 28. März stattfindet. Für Heavent Meetings gibt es auch ein Hosted-Buyer-Programm, für das noch Restplätze verfügbar sind.