Die Schnaitt Internationale Messe- und Ladenbau GmbH hat ein neues Management installiert. Seit 1. März 2024 ist Marc Matern neuer Geschäftsführer (CEO) des Messebauunternehmens. Zusammen mit Thomas Licht bildet er nun das Management-Team. Marc Matern löst damit den bisherigen CEO Manfred Pütz ab, der für einen reibungslosen Übergang dem Unternehmen noch einige Wochen angehören wird. Pütz verlässt Schnaitt auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Marc Matern ist tief in der Branche verwurzelt und kann auf eine umfangreiche Expertise im Messebau verweisen. Vor seinem aktuellen Engagement bei Schnaitt war Marc Matern unter anderem als Director Marketing & Business Development bei EAST END Communications, Head of Business Development bei VRPE Team und – zuletzt – als Managing Director weltweit für die E3 Gruppe tätig. Er verfügt über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Marketing und kennt sich in der Veranstaltungswirtschaft detailliert aus.
Marc Matern: „Schnaitt ist durch die eigene Wertschöpfungstiefe optimal aufgestellt, um dem eigenen Dienstleistungsversprechen auch kurzfristig gerecht zu werden. Durch unser erfahrenes Team können wir eine zuverlässige Beratungsleistung anbieten – insbesondere im Hinblick auf aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Budgettreue und die Hybridisierung von Messen. Mittelfristig werden wir die Kapazitäten dafür weiter ausbauen und weitere Partnerschaften mit anderen Kommunikations-Disziplinen initiieren.“
Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung