Bei der Preisverleihung der Heavent Awards 2024 vergangenen Donnerstag, 28. März, im Palais des Festivals de Cannes konnten deutsche Agenturen fünf Auszeichnungen für sich verzeichnen: 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze. Insgesamt gab es 46 Finalisten in den neun Kategorien bei der 16. Ausgabe der Heavent Awards.
Die Jurymitglieder, ausnahmslos Verantwortliche aus den Bereichen Event Communication und Product Marketing, kamen in diesem Jahr von Unternehmen wie Salesforce, Calvin Klein, L’Oréal, CPW/Nestlé, Ikea oder Coca-Cola. Mehr als 1.000 Gäste aus der Eventbranche waren bei der Preisverleihung dabei.
Nachfolgend die Preisträger der diesjährigen Heavent Awards:
BtoB Event Award
- Okkult, MeetMarcel for Boemm, Belgien
- Avant-première mondiale Les Trois Mousquetaires: D’Artagnan, Auditoire for Pathe Films, Frankreich
- Rivoli’tion Party, Mel&Co for Redevco, Frankreich
Sports, cultural, educational or entertainment event Award
- Ukraine. Residence of Freedom, Skudras Metropole for Plombir Event LLC, Lettland
- Remise des diplômes – Pôle Léonard de Vinci, Pole Leonard de Vinci, Frankreich
- Upside Down Streetdance Meets Classic, Industrial Theater für IKUM Ingelheimer Kultur und Marketing, Deutschland
BtoC Event Award
- The Homeless Gallery, fischerAppelt, live marketing für Hinz&Kunzt, Deutschland
- Samaritaine retail activation, Magic Garden für DFS, Frankreich
- Le Défi by Samsung, Cheil France für Samsung France, Frankreich
Forum, summit, congress, trade show Award
- Claas @ Agritechnica 2023, fischerAppelt, live marketing für Claas, Deutschland
- Viva Technology 2023, PublicisLive Paris für Viva Technology, Frankreich
- Village des initiatives du Fonds Social Européen, Group S’Cape für Ministere du Travail, De la Sante des Solidarites, Frankreich
Influence and media relations event Award
- Gold Gala by Ritz Paris, Studio Fontan X Alfalibra für Ritz Paris, Frankreich
- Lancement de Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami, Chab Agency für Diageo, Frankreich
- Škoda Kodiaq World Premiere, Schachzug aka These Guys für Skoda Auto, Deutschland
Travel, incentive or team building Award
- MHD soulève des montagnes!, Wagram & Vous für Moet Hennessy Diageo, Frankreich
- IAD World Challenge – Panama 2023, CWT MEO für IAD International Frankreich
- IDL2023, Creo Spa for Alleanza Assicurazioni, Italien
Internal communication event Award
- Nous sommes Air France / 90 ans d’élégance, Beautiful Monday für Air France, Frankreich
- Nhood Fest, MakeMyEvent Live für Nhood, Frankreich
- Deloitte-All Aboard For The Christmas Spirit, Desafio Global für Deloitte, Portugal
Brand experience and multi-channel Award
- From Paris Aéroport with love, The Oval Office für Paris Aeroport (Groupe ADP), Frankreich
- Volkswagen ID.7 World Premiere, Schachzug aka These Guys für Volkswagen, Deutschland
- Pour que les beaux jours le restent, Agency Cocotte Communication für Assurance Prevention, Frankreich
Exceptional event Award
- Cérémonie d’ouverture de la Coupe du Monde des Clubs Fifa 22 à Tanger (Morocco), La Nouvelle Avant-Scene und Les Petits Francais für Ministry of Youth, Culture, Communication of Morocco, Marokko
- Le Grand Voyage à Antibes, Alexandra Juran Luxury Events für Hotel Imperial Garoupe, Israel
- Coupe du Monde des Clubs de la Fifa KSA 2023 à Jeddah (Arabie Saoudite), Leap Creative Studio für Blink Experience, Frankreich
Der Grand Prix International des Heavent Awards 2024 ging an Okkult, MeetMarcel for Boemm, Belgien.
Anzeige: Eventüberdachung von skyliner