Ab sofort verantwortet Achtung! Mary, eine Agentur der Achtung! Agenturenfamilie, die externe Kommunikation von Audible. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Die Zusammenarbeit umfasst strategische Kommunikationsberatung, Kampagnenentwicklung, Presse- und Medienarbeit für Marken- und Produktkommunikation sowie die Betreuung von PR-Events und Messen.
Mit einem Angebot von mehr als 900.000 Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts, davon über 80.000 in deutscher Sprache, ist Audible ein führender Entwickler und Anbieter von Hörinhalten. „Der Konsum von gesprochenem Audioinhalt erreichte im Jahr 2023 einen neuen Rekord. Deutschland stellt eine unserer bedeutendsten Wachstumsregionen dar. Achtung! Mary hat uns mit ihrer überzeugenden Kommunikationsstrategie und ihren kreativen Ideen nachhaltig beeindruckt. Wir sind daher äußerst erfreut, einen Partner gefunden zu haben, der über das vielfältige Kommunikations-Know-how verfügt, das erforderlich ist, um Audible und das gesamte Audiogeschäft in Deutschland weiter zu stärken“, so Oliver Daniel, Country Manager DACH bei Audible Deutschland.
Vor fünf Jahren gründete Babette Kemper, zuvor Deutschlandchefin von Ogilvy Public Relations, Achtung! Mary zusammen mit Achtung! in Düsseldorf. Heute beschäftigt die Agentur 50 Mitarbeitende in Hamburg und Düsseldorf und ist für Kunden wie LG Electronics, thyssenkrupp und Satisfyer tätig.
Anzeige: Pressearbeit für Veranstaltungen in Köln und dem Rheinland