Die Luzerner Lumag AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit einem Gewinn von rund 230.000 Franken zurück. Die Generalversammlung am 21. März 2024 wählte nun Immobilienfachmann Moritz Falck in den Verwaltungsrat.
Die Messehallen in Luzern gehören der Lumag AG. Sie vermietet die Hallen an die Messe Luzern für den Messe- und Veranstaltungsbetrieb. „Wenn es der Messe gut geht, dann geht es auch uns gut“, sagt Karin Auf der Maur, Präsidentin des Verwaltungsrates. Denn so lange die Messe die Mieten zahlen könne, so lange sei es der Lumag möglich, die Investitionen in die Halleninfrastruktur abzuschreiben und sich fit für die Weiterentwicklung des Messeplatzes Luzern zu machen. Mit dem Gewinn von rund 230.000 Franken schließe das Geschäftsjahr 2023 mit einem soliden Resultat.
Fachlich verstärkt sich der Verwaltungsrat neu im Immobilienbereich. Bei der Generalversammlung am 21. März 2024 wurde Moritz Falck einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt. Moritz Falck ist Geschäftsführer und Inhaber der Falck Gruppe, welche Dienstleistungen in den Bereichen Immobilien, Treuhand und Steuern anbietet. „Wir freuen uns sehr, mit Moritz eine junge und dynamische Person gefunden zu haben. Er bringt das passende Profil mit, um unseren Verwaltungsrat zu ergänzen“, sagt Karin Auf der Maur. Falck hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert sowie Weiterbildungen in Economics und Real Estate absolviert. Er war lange Zeit im Consulting Bereich tätig, bevor er im Jahr 2017 in den Familienbetrieb einstieg und diesen nun in der fünften Generation führt.
Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung