Opel verstärkt sein zentrales PR-Team: Franziska Queling hat am 1. Mai die Leitung der Abteilung Corporate & Internal Communications von Roland Korioth übernommen, der sich neuen zentralen Aufgaben innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit zuwendet. Queling verantwortet damit die Mitarbeiterkommunikation an allen Unternehmensstandorten und globale Wirtschaftsthemen rund um die Marken Opel/Vauxhall.
„Wir freuen uns sehr, Franziska in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie ist eine Kommunikations- und Automobilmarkenexpertin mit internationaler Erfahrung. Ihre strategischen Fähigkeiten werden dazu beitragen, die Reputation unseres Unternehmens weiter zu stärken“, sagt Vice President Communications Harald Hamprecht. Queling ist studierte Kommunikationsexpertin und seit mehr als zehn Jahren in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Finanzkommunikation für Automobilmarken aus unterschiedlichen Segmenten tätig: vom Premium- über Luxus- bis hin zum Volumenmarkt. So sammelte sie Erfahrungen bei Audi, Automobili Pininfarina und Fisker Inc. an europäischen wie globalen Unternehmenssitzen – wie etwa für Audi China in Peking.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Opel – einer Marke, mit der ich selbst aufgrund meiner Heimatstadt Kaiserslautern eng verbunden bin“, sagt Franziska Queling. „Diese Traditionsmarke baut seit 125 Jahren Automobile und steht für deutsche Ingenieurskunst zu bezahlbaren Preisen. Gerade in Zeiten zunehmender Konkurrenz aus dem Ausland möchte ich den Werten des Unternehmens mit seiner aktuellen Elektromobilitäts-Offensive in frischem Produktdesign eine große Bühne geben und die Marken Opel/Vauxhall mit zielgruppengerechtem Storytelling weltweit weiter emotionalisieren.“
Anzeige: Pressearbeit für Veranstaltungen in Köln und dem Rheinland