Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) hat ein Whitepaper über die Nachhaltigkeitskommunikation für B2B-Unternehmen und Agenturen veröffentlicht. Hintergrund: Das Thema Nachhaltigkeit hält die Unternehmens- und Agenturbranche nicht nur durch zuletzt verschärfte gesetzliche Regularien auf Trab. Auch die richtige Kommunikation über das eigene Nachhaltigkeitsmanagement wird zunehmend wichtiger und muss gut durchdacht werden.
Als Hilfestellung hat sich der bvik mit dem Thema Nachhaltigkeitskommunikation inklusive Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sowie CSRD-Berichterstattung auseinandergesetzt und in einem neuen Whitepaper die wichtige Rolle der Kommunikation im Themenkomplex Nachhaltigkeit aufgegriffen. Das Paper geht außerdem auf die aktuellen verpflichtenden oder freiwilligen Berichtswerke ein, klärt über die erforderlichen Maßnahmen auf auf und gibt Tipps, Leitfäden und Checklisten an die Hand, um Nachhaltigkeitskommunikation professionell umzusetzen.
Das Whitepaper gibt es in zwei Versionen mit teilweise unterschiedlichen Inhalten: zum einen für B2B-Unternehmen und zum anderen für Kommunikationsagenturen- und Dienstleister. Die beiden Whitepaper sind auf der bvik-Website erhältlich und für bvik-Mitglieder kostenlos zum Download.
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