Start Business Meet Germany erweitert Portfolio und startet Neuausrichtung

Meet Germany erweitert Portfolio und startet Neuausrichtung

1061

Der kürzlich abgehaltene Meet Germany Summit in Berlin markiert einen Wendepunkt in der Unternehmensgeschichte, so Tanja Schramm, CEO von Meet Germany. Im Fokus standen die Erweiterung des Portfolios und eine strategische Neuausrichtung.

Tanja Schramm hob die langjährigen Bemühungen hervor, Automatisierung und Digitalisierung für Sales & Marketing im MICE-Business zu integrieren. Letztes Jahr entschieden sie und ihre Geschäftspartnerin Simke Leifert, einen anderen Weg zu gehen, indem sie die Unternehmensstruktur änderten und das Team nahezu komplett neu formten. Tanja Schramm: „Unser größtes Anliegen ist es, der Branche Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen zu sparen. Dies Wollen wir durch die Generierung von Leads über digitale Systeme, Sichtbarkeit und persönliche Verbindungen auf unseren Live-Events und durch unser Netzwerk erreichen.“

Beim Summit in Berlin präsentierte das Unternehmen das neu gegründete Advisory Board und Expertenteam, bestehend aus Barbara Hofsäß und Quirin Borgogno-Weber. Barbara Hofsäß ist Expertin für Kommunikation, Coaching und digitales Marketing. Sie entwickelt innovative Strategien für digitales und KI-Marketing. Quirin Borgogno-Weber hat sich auf Digital Sales & Marketing, Leadgenerierung und New Business Development spezialisiert. Seine Expertise liegt in der Verbindung von Menschen und der Inspiration im Verkaufsprozess.

Barbara Hofsäß über das überarbeitete Angebot der Meet Germany Membership: „Wir haben das Angebot vollständig überarbeitet: Durch Matchmaking und Concierge-Service vernetzen wir unsere Mitglieder und begleiten sie mit digitalen Dienstleistungen und Weiterbildungsangeboten auf dem Weg zu New Work und Digitalisierung.“

Quirin Borgogno-Weber ergänzt: „Dieses Jahr unterstützen wir eine ausgewählte Anzahl von Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Wir bieten Beratung und Umsetzung an, damit unsere Partner selbstständig erfolgreich arbeiten können.“

Erste Erfolge der Umstrukturierung sind bereits erkennbar: „Wir haben bereits die Budgets für unsere Events 2024 erreicht“, so Tanja Schramm. „Unsere Foren sind fast ausverkauft. Bei unserer Berlin-Brandenburg Tour mussten wir aufgrund der hohen Nachfrage sogar einen zweiten Bus anmieten.“

Die nächsten Meet Germany Summits sollen im September in Hessen und Rheinland-Pfalz und im November in Nordrhein-Westfalen stattfinden.